Wer sind wir?

Der Gewerbevereinigung Worpswede e.V. wurde als Zusammenschluss und Vertretung der Gewerbetreibenden der Gemeinde Worpswede im Jahre 1995 gegründet. Wir verstehen uns als Sammelbecken für Ideen, Aktionen, Kreativität und Individualität der Selbständigen und Freiberufler unseres Ortes.

Worpswede hat durch seine Künstler einen Namen in Deutschland und sogar in der Welt. So ragt diese landschaftlich schöne Gemeinde wie ein Leuchtturm aus der Norddeutschen Tiefebene. Es hat darüber hinaus vielfältige Attraktionen kultureller, landschaftlicher und dörflicher Art, was eine hohe touristische Attraktivität nach sich zieht.

Um dieses alles zu unterstützen und die Wirtschaft zu fördern, erfordert die Bereitschaft aller Mitglieder aktiv mitzuarbeiten und Ideen einzubringen. Denn nur gemeinsam können wir den Wirtschafts- und Touristikstandort Worpswede verbessern, um unseren Kunden den best möglichen Service zu gewährleisten.